Jürgen Friedl

Ihre Schuhe, unsere Mission!

„Ich versuche mein Team immer an meinem langjährigen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen, vermittle meinen Mitarbeitern wichtige Skills in allen Kernbereichen unserer Arbeit und schule sie im richtigen Umgang mit unseren Kunden aus der Schuh- und Modebranche. Kreativität und Innovation sind hier die Fundamente unseres Tun. Wir denken um die Ecke, gehen neue noch unbekannte Wege und rücken das Besondere einer Schuhmarke in den Vordergrund. Menschlichkeit, Vertrauen, Sympathie und Empathie sind für uns die Leitgedanken unseres Geschäftes. Sprechen Sie mit uns.

Wir freuen uns auf einen kreativen Austausch mit Ihnen.“

Ihr Jürgen Friedl

Jürgen Friedl - afhGründer und Geschäftsführer, Jürgen Friedl

Gründer und Geschäftsführer der Agentur für Handelsmarketing ist Jürgen Friedl, der bereits über 25 Jahre als Area-Manager für große internationale Schuhmarken arbeitete. Ganze 18 Jahre lang war er für die Weltmarke „ECCO“ aus Dänemark im Einsatz. – Eine der weltweit größten Schuh-Marken mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro und über 20 Mio. verkauften Paar Schuhe im Jahr.

Auch für die sportive Schuhmarke Kangooros war Herr Friedl in diesem Bereich vier Jahre lang tätig.
Zudem unterstützte er jahrelang den Salamander-Bund als Marketing-Berater. Dem folgten zwei Anstellungen als Verkaufsleiter bei Humanic in Graz und Geka-Sport in Küps.

Schon in jungen Jahren übernahm er das Schuhgeschäft seines Vaters, Schuh-Friedl, im Augsburger Raum und führte dieses erfolgreich weiter. Sein beruflicher Werdegang wurde ihm somit schon in die Wiege gelegt. Später gründete er die exklusive Bekleidungs- und Schuh-Boutique Varése in Neusäß bei Augsburg, die er fast 20 Jahre lang mit Leidenschaft und Engagement leitete.

Jürgen Friedl ist absoluter Markt-Kenner und besitzt ein ausgesprochen gutes Netzwerk zu Kunden, Verbänden und Lieferanten. Seine langjährige Erfahrung in der Schuhbranche ist das Fundament seines Schaffens. Dabei denkt er stets zukunftsorientiert und nachhaltig und hat in Sachen Trends immer den richtigen Riecher.

 

 

2003 gründete er seine eigene Unternehmensberatung, auf dessen Basis die heutige Agentur für Handelsmarketing entstand.
Hier berät er seit Jahren nicht nur namhafte Schuh-Einzelhandelsunternehmen im konzeptionellen und strategischem Bereich, sondern vertritt zudem unterschiedliche internationale Labels aus der Modebranche, insbesondere im Bereich Schuhe, und realisiert letztlich den Vertrieb.

Alle Geschäfte der afh werden auf vertrauensvoller Basis und mit außerordentlicher Kompetenz des gesamten Teams und vor allem in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden durchgeführt.